Landeskönig 2021 - Schützenverein Rüdersdorf e.V.

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg zu uns ...
---Liebe Schützenfreunde, Die Wetkampfanmeldung und der Wettkampfkalender für das Sportjahr, 2024 ist online !!!... "Wir wünschen gut Schuss für alle Starter". ---
letzte Aktualisierung: 28.01.2024

Archiv > 2021
Landeskönig 2021
Der Brandenburgische Schützenbund hat die Anwärter auf den Titel Landeskönig eingeladen. Der Wettkampf wurde in Werder Havel ausgetragen. 51 Anwärter haben um jedes Zehntel sowohl mit der Luftpistole wie auch mit dem Luftgewehr geschossen. Durch die derzeitigen Umstände, welche aufgrund der Corona Verordnungen, war die Organisation durch den Schützenverein Werder Havel sehr gut erfolgt. Das Hygienekonzept wurde von allen Beteiligten eingehalten. Bereits vor dem Betreten der Vereinsräume ist von allen Beteiligten die 2 G Regel ermittelt worden.

Der ausgetragene Wettkampf forderte von allen Schützen ein hohes Maß an Konzentration ab um die beste 10,9 mit dem geringsten Teiler zu erreichen. Die beste 10,9 wäre eine mit dem Teiler 0,0. Der beste Teiler wurde durch Helga Schulz vom Schützenverein Neuenhagen, in diesem Wettkampf geschossen, sie erreichte den Teiler 9,8.

Die Landes – Schützenkönigin 2021 wurde Angela Piater mit einem Teiler von 38,8 vom Schützenverein Briesen. Ihr zur Seite ist Petra Morcinek mit einem Teiler von 92,5, vom Gubener Schützenverein Germania, die 1. Dame und Bianka Geißmar mit einem Teiler von 108,3, vom Schützenverein Medewitz, die 2. Dame.

Den Titel Landes-Schützenkönig 2021, mit einem Teiler von 73,0, wurde Hans-Peter Strahl vom Schützenverein Briesen. Der 1. Ritter, mit nur 3 Zehntel mehr mit einem Teiler vom 73,3, wurde David König vom Schützenverein Senftenberg. Den Titel 2. Ritter erreichte Marcel Seelig mit dem Teiler von 84,5 vom KSB Oberspreewald-Lausitz.

Landes-Auflage-Schützenkönigin 2021 und mit einem Teiler von 9,8 wurde Helga Schulz vom Schützenverein Neuenhagen. Die 1. Dame, mit einem Teiler von 18,7, wurde Ursula Jentsch vom KSB Oberspreewald-Lausitz. Den Titel der 2. Dame wurde an Adelheid Andreas, vom KSB Spree-Neiße / Cottbus mit einem Teiler von 40,0, übergeben.

Landes-Auflage-Schützenkönig 2021 wurde, mit einem Teiler von 10,0, Markus Brandenburg vom Schützenverein Rüdersdorf. 1. Ritter, mit einem Teiler von 29,5, wurde Heinz Krüger von der Schützengilde zu Jüterbog. Dietmar Mundt ist der Titel des 2. Ritters überreicht worden. Dietmar schoss einen Teiler von 40,3.

Der Vorstand des Kreises Märkisch-Oderland gratuliert allen Majestäten, Damen und Rittern zu ihren Erfolgen.
Markus Brandenburg
im Schützenbund Märkisch Oderland e.V.
Landesschützenkönig 2021
Landeskönigschießen 2021